Donnerstag, 15. April 2010

Sieathlon näher kennengelernt ...

... wir sind jetzt beim Du (Kalau!) Und die Freundschaft hat Zukunft. Eine Sprintdistanz (in Scheeßel) zum Saisonbeginn ist zwar nett, weil bei den meisten die Kondition gerade dafür reicht, aber sie ist auch "nicht nett", weil bei mir das Tempo noch n büschen braucht. Aber ich wusste ja was geht - dachte ich vorher. Mein Lauftempo reicht im Moment gut für einen 5,0er Schnitt und das Fahrrad reagierte ja schon ganz freundlich auf meine Tritte. So bin ich dann etwas verhalten auf die erste Laufrunde gestartet, um nach einem schnellen Wechsel auf dem Rad ein bisschen Geas zu geben. Der zweite Wechsel mündete in den gewohnt "unrunden" Lauf auf den ersten paar Metern, aber nach dem ersten Kilometer konnte ich nochmal das Tempo anziehen und ein paar Mitstreiter einfangen. Mein Ergebnis auf 5-20-5 km (der Veranstalter gab zu eher 4,8-21-4,8) Platz 31/47 mit 01:27:59 (00:24:22 - 00:40:39 - 00:22:57) Einen weiteren Bericht von Larsen gibts hier.
Fazit: Duathlon kann Spaß machen, wobei das Wetter an dem Tag bestimmt mit schuldig gewesen ist ;-) Bei mir ist jetzt endlich auch die Lust auf Tempo geweckt. Am Mo war ich auf der Bahn 10 x 400 - mit 1:40Min noch n büschen zu langsam ... mal sehen was da in den nächsten Wochen passiert. Heute bin ich einen schnellen 10er (knapp 48Min) gelaufen. Hm ... ist mal 'n interessantes Diätmotto: "6 Minuten in 6 Wochen"... Damit definiere ich mal mein Trainingsziel für den Norderstedter Stadtlauf mit "sub42".

Keine Kommentare: