Donnerstag, 29. April 2010

Hamburg Marathon als Zuschauer

... war bei dem Wetter fast wie Urlaub. Aber als ich bei km 31 an der Strecke stand, wäre ich gerne selber gelaufen. Wenn da nicht das Training im nasskalten Winter wäre - aber ich habe große Lust bekommen nächstes Jahr wieder mal mitzulaufen.
Dieses Jahr mitgelaufen sind: mein Kollege Henning (3:40:28), Laufhäsin Anja als Tempoläuferin (3:44:03) perfekt für die "unter 3:45" Läufer, ein ganzes Rudel braunweißer Vereinskameraden (m/f) deren Berichte HIER zu lesen sind, Marc (3:36:23) mit einer guten (Regeneration?) Vorbereitung für Roth, Bekks (3:11:03 Platz 30!) ich hab sie noch nicht persönlich kennen gelernt aber immerhin auf der Strecke gesehen - zugegeben bei dem Tempo ist die Läuferdichte auch noch übeschaubar ;-)
Und natürlich gebührt der Respekt auch den anderen gut 15.000 Läuferinnen und Läufern, die sich auf den Weg gemacht haben, um ihren ersten Marathon zu erleben, eine neue Bestzeit zu laufen, Freunde bei ihrem "ersten" zu begleiten oder einfach nur, weils Spaß macht.
Ich hab die Spitzengruppe gesehen und über deren Lauftechnik gestaunt, viel zu wenige von denen gesehen, die ich gesucht habe ;-) und auch den letzten, die bei km noch ganz schön viel Weg vor sich hatten, ein wenig Mut zugesprochen (sofern das klappt).
Dann bin ich nach Hause, hab meine nagelneuen Schühchen angezogen und bin noch eine ganz flinke 12km Runde gerannt ;-) und hab den Grill angeschmissen

Keine Kommentare: