Mittwoch, 7. Juli 2010

Landesliga in Bad Bodenteich

Am Sonntag vor knapp 2 Wochen saß ich platt und glücklich im Auto auf dem Weg zurück nach Hause und lauschte dem WM-Spiel der Jogi-Jungs gegen die Engländer. Wenn das mal nicht spannend war? Weniger spannend dafür die 0:1 Niederlage gegen Spanien - aber wenigstens gegen eine Mannschaft, die ebenso klasse gespielt hat. (Ist aber vielleicht auch Geschmacksache)

Ganz nach meinem Geschmack war auf jeden Fall der Seepark Triathlon in Bad Bodenteich, wo die Hamburg-Liga über die sogenannte Bodenteicher Distanz (1,5-60-10) gestartet ist. Das Schwimmen sehr malerisch in einem langgezogenen See um zwei Inselchen, unter ein paar Brücken durch. War zwar nicht gerade eine berauschende Leistung, aber ich bin immerhin aus dem Wasser gekommen, schnell aufs Rad und ab auf den welligen aber sehr schönen und auch schnellen Kurs. Die Nässe im Strampler war nach 20km verdunstet und die Sonne zeigte ihr strahlendes Gesicht. Mit einer Flasche Wasser über den Kopf erfrischt ging ich breit grinsend vom Rad - einen knappen 34er Schnitt hätte ich mir nicht zugetraut. Zweiter schneller Wechsel und dann Laufen - 4mal 2,6km um den See herum, jeder Turn mit einer Trampelpfadsteigung auf einen Hügel auf dem mittlerweile bei Ende 20°C im Schatten, die Erfrischungen (Drinks und Dusche!) warteten. Viel mehr Laufen ging aber nicht - es müsste etwa ein 5,0er Schnitt gewesen sein. Zufrieden und fröhlich nach 3:12:04 im Ziel (00:28:56/01:52:07(mit beiden Wechseln)/00:51:00). Ist ein gutes Gefühl für die OD. Der Sommer ist da :-)

Keine Kommentare: