Freitag, 30. Juli 2010

Hamburg Cityman Sprintstaffel

Auch wenn es schon fast zwei Wochen her ist, will ich noch schnell einen kleinen Bericht vom Hamburg Cityman (17./18.07.) los werden. Wie schon im Jahr davor, bin ich wieder am Samstag mit einer Sprint-Firmenstaffel als Schwimmer und am Sonntag über die OD als Einzelstarter gestartet.
Am Freitag sind wir Staffelteilnehmer (5 Staffeln = 15 Leutchen) Startunterlagen einsammeln, Wechselzone ankukken und Pasta verputzen gewesen. Ich finde es ganz sinnvol gerade mit Rookies mal vorher den Ort des Geschehens abzulaufen, damit man sich am nächsten Tag trotz Aufregung und Anspannung auch noch zurecht findet. Und mit zwei Erdinger Weizen im Bauch hat man nach der Pastaparty auch kein Bedarf mehr an Essen ;-)
Am Samstag trafen wir uns um 09:00, um uns dann ganz sachte einzuchecken, umzuziehen und an den Start (10:46) zu begeben. Waren da noch welche, die am Freitag meinten, das sei zu viel Zeit? Und dann haben es trotzdem noch welche auf den letzten Drücker in die Startzone geschafft. Jetzt, wo alle wussten, wo sie hin sollten, fiel auch die Anspannung von mir ;-)
Das Schwimmen - ohne Neo - war eine geringfügig grüne Angelegenheit (Blaualge lässt grüßen) Und man kann sich auch auf den 500m anstrengen. Nach 8Min52 aus dem Wasser, in die Wechselzine gestratzt und den Radler auf die Strecke geschickt. In den anderen Staffeln klappte es ähnlich gut - alle fröhlich, alle Radfahrer etwa 12Min nach dem Start auf der Reise. Und alle auch etwa nach 45Min zurück, so dass unsere Läufer fast gleichzeitig los kamen.
In der Zwischenzeit haben wir uns langsam in die Poststraße begeben, wo wir dann nacheinander unsere Läufer abgefangen haben und als Trio über die Ziellinie gestratzt sind.
Fazit: 15 fröhliche Kollegen, von denen einige zum ersten mal einen Wettkampf mitgemacht haben. Und wie erwartet haben alle ihr angepeilten Leistungen übertroffen ;-) es hilft ja doch n büschen, wenn man anderen hinterher und nicht nur alleine rennt. Die ersten haben auch schon den Mut gefasst, im nächsten Jahr den Einzelstart über die Sprintstrecke zu wagen - mal sehen, was bleibt.

Keine Kommentare: