Sonntag, 26. Juli 2009

Hamburg Triathlon Samstag

Zuersteinmal fing dieser Samstag am Mittwoch an, als mein Zahnarzt mit ernster Miene meine dicke Wange nicht auf eine Zahnfleischentzündung (wie ich dachte) sindern auf einen toten und entzündeten Backenzahn zurückführte. Er hat den ganzen Mist auch gleich ausgebaut (total ohne Betäubung und der Zahn hat nix gesagt ...) und mir letztendlich die Startfreigabe erteilt :-)
Also bin ich dann am Samstag mit meinen 11 aktiven und weiteren anfeuernden Arbeitskollegen um 1100 in die Wechselzone getiegert, um als Staffelschwimmer mein bestes zu geben ... Nicht das ein Gruppetto von 11 etwas aufgeregten Gelegenheitswettkämpfern leicht zu bändigen ist ;-) und nach einer Stunde war ich dann auch endlich aufgeregt - egal. Zahnbedingt nahm ich mir vor, einfach nur meinen Trott durchzuschwimmen und mich nicht irritieren zu lassen. Klappte auch - fast. ICH HAB NEBEN FARIS AL SULTAN an der Startleine gehangen :-) Vollfreu! Nach kurzer Hyperventilation - nein kein Autogramm auf die rechte Wange, ich hatte auch keinen Edding dabei - hab ich mich dann doch etwas hinter ihn sortiert und bin tatsächlich ruhig und kraftvoll ... naja entsprechend Trainingsstand nach 8:46 min aus dem Wasser geklettert. Peggy, voll im Saft, war schon fast wieder trocken, als ich in die Wechselzone kam und Antje (A.) sowie Inez haben ihren ersten Wettkampf sauber im Mittelfeld beendet. Nach flotter Staffelholz(Chip)übergabe waren Jan, Jann, Julia und Gerrit auf dem Rad unterwegs. Beeindruckt hat mich Jann, leiht sich am Do von einem Kumpel einen Simplon-Carbon-Boliden ("Ich soll keine Kratzer rein machen und das mit den Klickpedalen ist ja echt n büschen komisch") Feiert am Freitag bis tief ins Glas und steigt nu Aufs Rad um die 22 km in 42 min zu erledigen. Wozu auch trainieren. Jan (trainiert) war zwar schneller, aber hat ihn doch nicht erwischt ;-) und Gerrit und Julia brauchen sich auch nicht zu verstecken. Schneller Wechsel auf die Laufstrecke auf der Dirk gefolgt von Nina, Antje (S.) und Patrik dem Ziel zuwetzten.
Fazit: Ein sehr toller Tag an dem jeder von uns 12 hoffentlich auf seine Kosten gekommen ist. Ich finde, alle können stolz darauf sein, sich überhaupt mal einem Wettkampf gestellt zu haben. Jeder kam in den Genuß des großartigen Hamburger Publikums und der Zieleinlauf auf dem Rathausmarkt ist immer wieder ein Erlebnis. Und nebenbei: Die Ergebnisse können sich sehen lassen (unsortiert und ohne Wechselzeiten ;-) )
40
5101 » Knabe Ingenieure 00:10:24
00:48:13 00:30:24 01:35:50
26 5100 » Knabe Ingenieure 00:08:07
00:46:23 00:25:25
01:26:46
41 5102 » Knabe Ingenieure 00:11:19 00:41:14 00:36:31 01:36:36
33 5099 » Knabe Ingenieure 00:08:46
00:42:19 00:32:33 01:30:53


1 Kommentar:

Jürgen Janßen hat gesagt…

Glückwunsch Brumming. Leider war ich am Sonntag erst ab 15:00 Uhr an der Strecke. Bin schon gespannt auf Deinen Bericht.

LG Jürgen (Ex-Triathlet)