Montag, 20. April 2009

Eisenman China - ja ich weiß ... der war am Wochenende, aber das Rennen ist trotzdem noch eine Erwähnung wert. Nicht nur, weil Andre (44:51 - 5:14:51 - 4:48:42 - 10:54:15 gesamt 31, AK 4) und Kjell (1:04:38 - 6:04:22 - 4:46:36 - 12:09:13 gesamt 71, Pro 16) gefinisht haben, sondern auch weil die Bedingungen echt hammerhart gewesen sein müssen.
Bis zu 45°Celsius! haben die Strecke zu einem echten Dehydratationserlebnis gemacht ;-) Wenn man sich die Zeiten der Pros anschaut, wird deutlich, wie da ums ankommen gekämpft wurde. Der schnellste Marathon wurde mit 3:34 von Charlotte Paul gelaufen und die Zielzeit von 9:48 reichte für ihren Sieg. Bei den Jungs hat Rasmus Henning mit 8:53 (eine halbe Stunde vor dem zweiten) gefinisht. Aber bei diesem Rennen ist jeder finisher nicht nur ein ironman sondern er gehört auch zu einer besonders zähen Legierung ;-)
Großer Respekt!

2 Kommentare:

IronHamburger hat gesagt…

Hey! Danke, es war ziemlich warm. Schöne Grüße in die Heimat, cheers Kjell

Hannes hat gesagt…

45 Grad? Wahnsinn. Da sterbe ich ja schon beim 3.000m-Lauf. Aber einen Ironman? ...