Dienstag, 24. Juni 2008

Hage! ... ein kurzer Bericht vom 2. Tribühne Triathlon in Norderstedt. Nach dem sich Rasmus in der Woche ja durchaus kreativ gezeigt hat und diverse Wetterpages versucht haben dem Geschehen am Himmel zu folgen, gab es am letzten Sonntach ein feines Sprint-Distanz-Wetter für mich: schwülwarm, ein kurzer erfrischender Schauer auf dem Rad und nicht zu viel Sonne, da ich die Sonnenmilch vergessen hatte. Ach ja ... kurz - Schwimmen totaaal toll, meinen Rhythmus habe ich nicht gefunden aber bin einigermaßen außer Atem als erster aus meiner Bahn gekrabbelt (NettoSchwimmzeit kenn ich nicht, aber gefühlt gerade knapp unter 9 min) in die Wechselzone gehechelt, im Shirt verheddert und dann unfallfrei am Ende der Zone aufs Rad. Das ging wenigstens gut, nach 5 min gabs 'ne kleine erfrischende Dusche und die Beine haben 35 min schön durch gedrückt. Der zweite Wechsel aus dem Bilderbuch und losgetrabt. Nach der Wechselzone wäre ein Schluck Wasser schön gewesen, aber den gabs erst am Ende der Laufrunde, dafür hat uns auf der Hälfte ein sehr freundlicher Zuschauer mit dem Gartenschlauch geduscht. Nach der dusche hatte ich dann auch einen guten Kompromiss zwischen gefühltem Puls und gewolltem Tempo gefunden und konnte auf der Zweiten Runde nochmal drauf legen - mit 23:23 für 5400m bin ich zumindest zufrieden. Ziel 1:12:02 Gesamt 9./120 und AK 2./14
Hat viel Spaß gemacht und die Verantaltung ist wirklich gut organisiert - ich starte nächstes Jahr bestimmt wieder, so nah vor der Haustür.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur guten Platzierung! Das lag bestimmt auch an der guten Stärkung/dem vielen Fleisch am Abend vor dem Wettkampf ;-) War ein netter Abend! Bis bald! Liebe Grüße Lysiane