Samstag, 12. April 2008

Puh - langsam wirds anstrengend ;-) aber wenigstens hatte Rasmus heute ein Einsehen und hat den Regen erst nach meiner Radrunde träufeln lassen. Also freundliche 130 km, spürbarer Gegenwind bis Itzehoe und - nördlich von Itzehoe gehts bergauf! Pinneberger können gar keine Radwege und am Ende war ich platt ;-) Also morgen noch ne kleine Runde und gut is!

P.S.: Ich finde die Entwicklung des olympischen Miteinander (?) von China und dem Rest der Welt langsam erfreulich demokratisch. Wo las ich noch gleich "Es könnte den Chinesen noch Leid tun, dass keiner die Spiele boykottiert. Wichtig ist, dass der Prozess in Bewegung bleibt und dass die Proteste ohne Gewalt und ohne Hass geschehen. China hat die Spiele und die, die sie dorthin vergeben haben tragen auch die Verantwortung dafür. China hat aber auch ein Recht darauf ernst genommen zu werden. Das Land ist kein Kleines Kind, dem man sein Spielzeug weg nehmen kann sondern es hat eine Kultur, die für ausreichend Rückgrat sorgt, um sich mit dem Rest der Welt anzulegen. China muss aber auch verstehen, dass das gleiche für Tibet gilt!
Bleibt flöhlich!

Keine Kommentare: