Montag, 24. März 2008

Ausnahmsweise fühle ich mich genötigt, hier meine Meinung zur Tagespolitik kund zu tun: Ich bin gegen einen Boykott der Olympischen Spiele in China! China ist ein riesiges Land, welches sich im Moment an so vielen Stellen im Umbruch befindet. Das, was in diesem Land passiert, ist grundsätzlich gut: Das Land bewegt sich in die richtige Richtung, die einzelnen Bürger erhalten vorsichtig mehr und mehr Freiheiten und die politische Elite versucht dabei wenigstens nicht alles falsch zu machen. Klar ist nicht alles Gold was glänzt - aber auf einem ungewissen Weg braucht man Hilfe.
Wir als Zuschauer und alle Sportler, für die schon dabei sein alles bedeutet, dürfen die Chinesen nicht
mit den Spielen alleine lassen. Auf unserer schönen blauen Kugel können wir nur gemeinsam leben - nicht nebeneinander und nicht ohne einander.

Keine Kommentare: